wie Sie sicherlich wissen, hätte die verpflichtende Nutzung des beA gemäß dem Rechtsanwaltsverzeichnis und der Rechtsanwaltpostfachverordnung (RAVPV) ab dem 01.01.2018 beginnen sollen. Nun wurde beA zwar vorerst gestoppt, wir möchten Ihnen dennoch schon jetzt einige Informationen an die Hand geben, um den Umstieg für Sie so einfach wie möglich zu gestalten. Daher laden wir Sie recht herzlich ein zu unserem Anwaltskongress.
Folgende Themen werden besprochen:
· Was ist beA und welche Vorteile habe ich?
· Wie kann der Arbeitsalltag optimiert werden?
· Die perfekte Lösung für meine Kanzlei
Veranstaltungsort:
Hotel Grand La Strada
Raiffeisenstraße 10, 34121 Kassel
Veranstaltungdauer:
ca. 3 Stunden.
Unkostenpauschale:
pro Person: € 29,95 (Zzgl. 19% MwSt.)
Bitte füllen Sie hierfür das SEPA-Mandat aus.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
RA-MICRO ist die am weitesten verbreitete Kanzleisoftware für das Dokumentenmanagement. Eine perfekte Lösung für das bis dato freiweilige und zukünftig verpflichtende beA. Die verpflichtende Nutzung des beA beginnt gemäß des Rechtsanwaltsverzeichnisses und der Rechtsanwaltpostfachverordnung (RAVPV) erst ab dem 01.01.2018 jedoch spätestens am 01.01.2022.
Konica Minolta Multifunktionssysteme sorgen für den reibungslosen Ablauf in Ihrer täglichen Dokumentenverarbeitung. Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen mit modernster Technik und erstklassigem Komfort. Als Konica Minolta Premium Partner bieten wir die Möglichkeit, ein Softwaretool in das Multifunktionsgerät zu implementieren und direkt auf dem Startmonitor zu verankern.
In Kooperation mit der Datentechnik Blum GmbH bieten wir Ihnen mit epStapel und epAuto die optimale Schnittstelle für Ihre Kanzleisoftware RA-MICRO und dem Konica Minolta Multifunktionsgerät. Der tägliche Posteingang wird eingescannt und direkt im RA-MICRO Eingangsmonitor der jeweiligen e-Akte zugeordnet. Die Softwareintegration gleicht permanent die gescannten Dokumente mit der vorhandenen Datenbank ab. Die vollständige Texterkennung ermöglicht eine Trefferquote von über 90%.
Diese Frage hat sich Dr. Gert Meyer, Rechtsanwalt, ebenfalls gestellt. Bei dem durchschnittlichen Aufkommen an Gerichtspost, Einschreibgebühren und Fristeinhaltungen entstehen monatlich hohe Porto- und ggf. Personalkosten. Diese Kosten spart er mit der Nutzung der elektronischen Akte. Die Korrespondenz zwischen Gerichten und Anwälten wird durch beA enorm vereinfacht und effizient, findet er. Der Gesetzgeber gibt beA verpflichtend zum 01.01.2018, spätestens bis zum 01.01.2022 vor. Deswegen bereitet er sich jetzt schon optimal darauf vor.
Sein Büro braucht, wie jede Kanzlei, einen Drucker, einen Scanner und einen Kopierer. Hier hat er sich bewusst für die ebeling office GmbH entschieden: „Ich wurde kompetent beraten und der umfangreiche Service machen es mir möglich, mich ganz auf meine Klienten zu konzentrieren“.
Durch ebeling office und deren Kooperationspartner Datentechnik Blum, hat er einen kompetenten Partner für Hard- und Software an seiner Seite. Dank speziell entwickelter Software und dem neu geliefertem Multifunktionsgerät gibt es einen fantastischen Workflow für die Dokumente im Haus und eine optimale Schnittstelle zum RA-MICRO.
Da die Maschine direkt in seinem Büro steht, war es wichtig, die Emissionswerte so gering wie möglich zu halten. Die Ozonfreiheit und das Feinstaubfiltersystem der bizhub lassen somit keine Wünsche offen.
[…] Mit meinem neuen Konica Minolta Multifunktionsgerät von ebeling office GmbH und der passenden Software, verfüge ich über eine Technik, die die elektronische Aktenführung ohne nennenswerten Mehraufwand ermöglicht.
Dr. Gert Meyer, Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Dr. Gert Meyer ist mit dem Kombi-Paket der ebeling office GmbH und Datentechnik Blum rundum zufrieden. Eine umfassende Analyse des Druckvolumens und Workflows ergab, dass er mit dem bizhub c458 von Konica Minolta hervorragend beraten ist. Damit wird die Arbeit der Dokumentation erheblich erleichtert. Außerdem ist für ihn die Qualtiätssteigerung des Schriftverkehrs durch Farbigkeit und die Vereinfachung des Arbeitens ein enormer Vorteil.
Revisionssicher werden die Dokumente als PDF-A in seiner eAkte abgelegt. „Ich finde, das ist eine richtig tolle Sache“, so Dr. Gert Meyer. Dank spezieller Trennseiten können die Dokumente mehrerer Mandanten gleichzeitig und in sekundenschnelle eingescannt werden; die Zuordnung erfolgt voll automatisiert im Hintergrund mit einer Trefferquote von über 90%. Die automatische Texterkennung ermöglicht ihm zudem das elektronische Durchsuchen seiner Dokumente und die Leerseitenerkennung sorgt für weiteres Einsparpotential beim Speicherplatz.
Die Konica Minolta bizhub c458 überzeugt nicht nur durch eine enorme Umweltfreundlichkeit, sondern auch durch technische Raffinessen, wie hervorragende Datensicherheit und optimale Qualität.
Der Vorlageneinzug ist einmalig mit einer Kapazität von 300 Blatt für die Akten. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 240 Images/Min werden sie beidseitig eingescannt, ohne dass sie gedreht werden müssen.
„Ich bin bestens vorbereitet für beA mit ebeling office GmbH und der Datentechnik Blum. Diese Kombination ist unschlagbar“, so Dr. Gert Meyer.
Vereinfachen auch Sie sich Ihren Arbeitsprozess mit epStapel/epAuto und einer bizhub von ebeling office – Ihrem Konica Minolta Premium Partner.
Multifunktionssysteme von Konica Minolta verbinden die digitale mit der papierbasierten Welt. Sie bieten damit alles, was Ihnen das Business heute abverlangt: reibungslose Arbeitsabläufe, mit denen Sie Zeit und Kosten sparen.
Die Konica Minolta bizhub Multifunktionssysteme können nicht nur unkompliziert Drucken und Kopieren, sondern auch mit einer enormen Medienvielfalt glänzen: Formate von DIN A6 bis SRA3, Grammaturen von 52 bis 300 g/m² sowie benutzerdefinierte Formate.
Schnelles und einfaches Scannen ist im heutigen Büroalltag unerlässlich. Diese digitalisierten Dokumente können direkt ins E-Mail-Postfach, ins Archiv, auf einen USB-Stick oder auf den FTP-Server übertragen werden. Faxdokumente können auch direkt via PC versendet oder empfangen werden.
Dank des polymerisierten Simitri HD-Toners (High Defi nition) kommen Sie nicht nur in den Genuss hochqualitativer Ausdrucke, sondern auch einer besonders niedrigen Stromrechnung.
Der Schutz vertraulicher Dokumente erlaubt keine Kompromisse. Egal, ob auf der Druckerfestplatte oder im Ausgabefach. Mit Konica Minolta garantieren diesen Schutz unter anderem Datenverschlüsselung, sicheres Löschen, Kopierschutz per Wasserzeichen und PDF-Signaturen.
– Großes Farb-Touchscreen
– Bedienung wie beim Smartphone
– Design und Menügestaltung wird individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst
Können Sie sicherstellen, dass Ihre wertvollen Unternehmensinformationen vor Datendiebstahl geschützt sind? Die heutigen Multifunktionssysteme bieten eine riesige Auswahl an Funktionen und Möglichkeiten – der Einsatz von Multifunktionssystemen birgt jedoch die Gefahr einer breiten Palette von potentiellen Sicherheitslücken. Die Antwort von Konica Minolta auf diese Probleme lautet bizhub SECURE!
Zum Schutz Ihrer gespeicherten Daten auf der internen Festplatte Ihres Konica Minolta Multifunktionssystems wurde bizhub SECURE entwickelt. Basierend auf Ihren speziellen Bedürfnissen konfiguriert Konica Minolta verschiedene Sicherheitsmerkmale Ihres Multifunktionssystems, um Daten, Dokumente und Informationen sicher zu halten. Das offizielle bizhub SECURE-Zertifikat bestätigt Ihnen diesen besonderen Schutz.
Füllen Sie einfach das nebenstehende Formular aus,
wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Seien Sie bestens vorbereitet auf
mit Ihrer ebeling office GmbH